Fußball Hecking ist die Trainerdiskussion in Wolfsburg "egal"

Wolfsburg · Wolfsburg (dpa) - Trainer Dieter Hecking geht mit der aufkommenden Kritik an seiner Arbeit beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg gelassen um.

 Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking ist entspannt.

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking ist entspannt.

Foto: Carmen Jaspersen

Trainer Dieter Hecking geht mit der aufkommenden Kritik an seiner Arbeit beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg gelassen um.

"Mir ist das egal, ich kann es ja sowieso nicht ändern, dass da diskutiert wird", sagte der 51-Jährige vor Wolfsburger Journalisten. Bei sechs Punkten Rückstand auf den sechsten Platz ist vier Spieltage vor Saisonende die erneute Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb unwahrscheinlich.

"Wir dürfen nicht alles rosarot malen, was im letzten Jahr passiert ist. Auch im Erfolg haben wir nicht alles richtig gemacht", betonte der Trainer des Pokalsiegers von 2015. Er teile nicht die Ansicht, "Hecking macht alles richtig. Jetzt macht Hecking halt alles falsch. Wenn die Meinung vorherrscht, dann ist es halt so." Die Einstellung der Spieler sei nicht das Problem. "Die Mannschaft wird sich straffen - da können sie sicher sein", versprach er vor der Heimpartie am Samstag gegen den FC Augsburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort