Fußball Hertha entscheidet über Darida-Einsatz erst vor Anpfiff

Berlin · Berlin (dpa) - Der Einsatz von Spielmacher Vladimir Darida für Hertha BSC im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

 Ob Herthas Vladimir Darida auflaufen kann, wird erst kurz vor dem Spiel entschieden.

Ob Herthas Vladimir Darida auflaufen kann, wird erst kurz vor dem Spiel entschieden.

Foto: Soeren Stache

Der Einsatz von Spielmacher Vladimir Darida für Hertha BSC im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

Berlins Trainer Pal Dardai nominierte zunächst ein erweitertes Aufgebot mit 20 Spielern, die er am Mittag im Mannschafthotel versammelte. Mit einem Belastungstest und weiteren Untersuchungen soll herausgefunden werden, ob der tschechische Fußball-Nationalspieler trotz einer Innenbanddehnung im Knie am Abend gegen den BVB auflaufen kann. Dardai muss vor dem Anpfiff noch zwei Spieler aus seinem Halbfinal-Kader streichen.

Borussia Dortmund muss in jedem Fall auf Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang verzichten, der sich eine Knochenabsplitterung im rechten Fuß zugezogen hatte. Für ihn wird voraussichtlich der ehemalige Herthaner Adrian Ramos an alter Wirkungsstätte stürmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort