Langkamp-Diagnose steht aus Hertha-Profi Brooks fehlt weiter

Berlin · Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss auch im nächsten Ligaspiel bei RB Leipzig auf Innenverteidiger John Anthony Brooks verzichten. Der US-Nationalspieler leidet an muskulären Problemen.

 Herthas John Anthony Brooks plagen muskuläre Probleme.

Herthas John Anthony Brooks plagen muskuläre Probleme.

Foto:  Soeren Stache

Bei Sebastian Langkamp, der sich beim jüngsten 0:1 der Berliner gegen Werder Bremen frühzeitig eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte, steht eine genaue Diagnose noch aus. Der Abwehrmann wird in Leipzig höchstwahrscheinlich auch fehlen. Vladimir Darida plagt sich mit einer Verhärtung in der Wade, Mitchell Weiser mit leichten Rückenproblemen.

Dass sich die Muskelverletzungen bei Hertha in dieser Saison häufen, ist für die Verantwortlichen ein Rätsel. "Wir haben mit der Mannschaft darüber gesprochen, ob es die Trainingsmethode oder das Zusatztraining ist. Alles läuft professionell", sagte Trainer Dardai. Es sei bei der Suche nach den Gründen "nichts rausgekommen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort