Hertha-Profi Weiser fällt für U21-Länderspiel aus

Fürth · Der Berliner Mitchell Weiser fällt für das EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft am Dienstag gegen Österreich aus. Der 21 Jahre alte Profi von Hertha BSC zog sich in der Vorbereitung einen Außenband-Teilabriss im Sprunggelenk zu. Das teilte der DFB mit.

 Mitchell Weiser erlitt einen Außenband-Teilabriss im Sprunggelenk. Foto: Armin Weigel

Mitchell Weiser erlitt einen Außenband-Teilabriss im Sprunggelenk. Foto: Armin Weigel

Foto: DPA

Die deutschen Junioren von Trainer Horst Hrubesch spielen in Fürth um die Tabellenspitze in der Gruppe 7. Weiser hatte beim 2:1 gegen Aserbaidschan am vergangenen Freitag sein Debüt in der U21 gegeben.

Im Sommer war Weiser ablösefrei vom deutschen Rekordmeister Bayern München zu Hertha BSC gewechselt. Bei den Berlinern hatte er den Saisonstart wegen einer Innenbanddehnung im Knie verpasst. Zuletzt lief der Abwehr- und Mittelfeldspieler trotz eines Zehenbruchs auf.

Links##ULIST##

DFB-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort