Hertha unterliegt im Trainingslager Young Boys Bern

Belek · Hertha BSC wartet in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg.

 Die Berliner Jens Hegeler und Julian Schieber warten in Belek weiter auf den ersten Sieg. Foto: Soeren Stache

Die Berliner Jens Hegeler und Julian Schieber warten in Belek weiter auf den ersten Sieg. Foto: Soeren Stache

Foto: DPA

Die Berliner unterlagen bei einem Vierer-Turnier im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek den Young Boys Bern 3:5 nach Elfmeterschießen, nachdem es nach 90 Minuten 1:1 (1:1) gestanden hatte.

Der Schweizer Erstligist war durch einen verwandelten Foulstrafstoß von Raphael Nuzzolo in Führung gegangen (27. Minute). Herthas Liga-Toptorjäger Julian Schieber staubte nach Eingabe von Ronny zum Ausgleich ab (45.). Im Elfmeterschießen scheiterten die Schweizer Profis Valentin Stocker und Fabian Lustenberger. Hertha tritt nun am Freitag im Spiel um Platz drei gegen den FC Thun aus der Schweiz an. Der Norweger Per Skjelbred und Roy Beerens konnten gegen Bern nach Verletzungen noch nicht eingesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort