Abschied nach zwölf Jahren Herthas Lustenberger wechselt im Sommer zu Young Boys Bern

Berlin · Fußball-Profi Fabian Lustenberger verlässt nach zwölf Jahren am Saisonende Hertha BSC. Wie der Berliner Bundesligist mitteilte, kehrt der Ex-Kapitän und Mittelfeldspieler in seine Schweizer Heimat zu Young Boys Bern zurück.

 Verlässt Hertha BSC nach zwölf Jahren: Fabian Lustenberger.

Verlässt Hertha BSC nach zwölf Jahren: Fabian Lustenberger.

Foto: Soeren Stache

"Ich bin und bleibe Herthaner, aber für mich hat sich jetzt eine Chance geboten, die ich einfach annehmen musste", sagte der dienstälteste Hertha-Profi, dessen Familie schon seit längerem in der Schweiz lebt. Beim Schweizer Meister unterschreibt Lustenberger einen Dreijahresvertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr. Der 30 Jahre alte Lustenberger kam im August 2007 zur Hertha und erzielte in 207 Bundesliga-Spielen drei Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort