Hoffenheims Beck fehlt wegen Relegation bei DFB-Trip

Berlin · Bundestrainer Joachim Löw muss bei der USA-Tour der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf Andreas Beck von Bundesligist 1899 Hoffenheim verzichten.

 Andreas Beck spielt mit Hoffenheim in der Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern. Foto: Jochen Lübke

Andreas Beck spielt mit Hoffenheim in der Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern. Foto: Jochen Lübke

Foto: DPA

Der Verteidiger tritt mit den Kraichgauern am 23. und 27. Mai in den Relegationspartien gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an und steht damit nicht für die Länderspielreise zur Verfügung. Beck war von Löw nach längerer Pause in den Kader für die Auftritte am 29. Mai in Boca Raton und am 2. Juni in Washington gegen die USA nominiert worden.

Damit stehen nur noch 22 Profis im Aufgebot, offenbar sind keine Nachnominierungen geplant. Durch das deutsche Champions-League- Endspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München am 25. Mai, das DFB-Pokalfinale Bayern gegen Stuttgart eine Woche später, die Relegation sowie den letzten Spieltag der spanischen Meisterschaft fehlen Löw nun insgesamt 16 Spieler.

Links##ULIST##

DFB-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort