HSV-Profi Díaz wechselt zu Celta de Vigo

Hamburg · Der Chilene Marcelo Díaz wechselt vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zum spanischen Erstligisten Celta Vigo, teilte der HSV mit.

 Marcelo Diaz wechselt vom HSV zu Celta Vigo. Foto: Daniel Bockwoldt

Marcelo Diaz wechselt vom HSV zu Celta Vigo. Foto: Daniel Bockwoldt

Foto: DPA

"CHELODIAZ_21 wechselt zu @rccelta_oficial. Seine Verdienste für unseren Verein bleiben für immer in Erinnerung!", twitterten die Hanseaten. Der Mittelfeldspieler soll nach Medieninformationen zwei Millionen Euro einbringen. So viel hatten die Hamburger vor knapp einem Jahr für den Chilenen bezahlt, als er vom FC Basel geholt worden war.

Diaz laboriert momentan an einem Muskelsehnenausriss im linken Oberschenkel und muss vermutlich noch vier Wochen pausieren. Er war nicht mit dem Team ins Trainingslager nach Belek gereist. Diaz war mit seiner Reservistenrolle beim HSV zunehmend unzufrieden und hatte schon vor Wochen auf einen Wechsel gedrängt.

Zur Ausleihe des Ungarn Zoltan Stieber an den Zweitligisten 1. FC Nürnberg erklärte der HSV-Sportdirektor: "Die Vereine sind sich einig. Aber noch kann er nicht gehen." Nach "Bild"-Informationen sucht der HSV noch nach einer Verstärkung für die Offensive. Erst wenn diese gefunden und fix sei, dürfe Stieber gehen.

Links##ULIST##

Mitteilung HSV

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort