HSV-Stürmer Lasogga fällt gegen Nürnberg aus

Hamburg · Stürmer Pierre-Michel Lasogga fehlt dem Hamburger SV auch am Sonntag im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. "Das Risiko ist zu groß, jetzt schon mit größeren Belastungen anzufangen", sagte ein HSV-Sprecher.

 HSV-Trainer Mirko Slomka (r) wird gegen Nürnberg auf Pierre-Michel Lasogga verzichten. Foto: Marcus Brandt

HSV-Trainer Mirko Slomka (r) wird gegen Nürnberg auf Pierre-Michel Lasogga verzichten. Foto: Marcus Brandt

Foto: DPA

Der Angreifer hatte sich nach seiner wieder aufgebrochenen Muskelverletzung im Oberschenkel am Vortag noch einmal von Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München untersuchen lassen. Der 22-Jährige trainiert nun weiter individuell und will in der kommenden Woche in Stuttgart dabei sein.

Eine Schrecksekunde musste Nationaltorhüter René Adler im Vormittagstraining der Hanseaten überstehen. "Es ist nichts Schlimmes, er hat sich nur vertreten und ist am Freitag wieder dabei", hieß es. Der Schlussmann war bis zum Ende der Übungen dabei, ließ sich den rechten Knöchel aber hinterher bandagieren. Danach nahm er noch am Krafttraining teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort