Premier League Huddersfield besiegt in Unterzahl West Bromwich Albion

Huddersfield · In der englischen Premier League hat Aufsteiger Huddersfield in Unterzahl einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Das Team des deutschen Trainers David Wagner setzte sich im John Smith's Stadium mit 1:0 (1:0) gegen West Bromwich Albion durch.

 Die Spieler von Huddersfield Town feiern ihren Sieg über West Bromwich Albion.

Die Spieler von Huddersfield Town feiern ihren Sieg über West Bromwich Albion.

Foto: Nigel French

Den entscheidenden Treffer erzielte Rajiv van La Parra in der 44. Minute. In der zweiten Halbzeit sah der deutsche Profi Christopher Schindler nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

Bournemouth, Burnley und Brighton & Hove Albion holten jeweils knappe Auswärtssiege. Steve Cook sicherte das 1:0 des AFC Bournemouth gegen Newcastle United in der Nachspielzeit und verhalf seiner Mannschaft zumindest für eine Nacht zum Verlassen der Abstiegsränge. Das Team profitierte dabei auch von der 0:1-Niederlage von Swansea City beim Aufsteiger Brighton & Hove Albion. Der FC Burnley besiegte den FC Southampton 1:0 und hält mit 19 Zählern den Kontakt zu den Europapokal-Plätzen.

Im frühen Spiel des Tages trennten sich Stoke City und Leicester City 2:2 (1:1). Ex-Bundesliga-Profi Xherdan Shaqiri und Peter Crouch glichen für Gastgeber Stoke zweimal aus.