Interview mit Reiner Calmund „Ich würde Klopp nicht abschreiben“

Interview | Köln · Bayer Leverkusens Ex-Manager spricht im Interview über die Bundestrainer-Frage, seinen ehemaligen Club und die Auswirkungen von Corona auf den Profifußball.

 Auch wenn er kein offizielles Amt mehr bekleidet, ist Bayer Leverkusens Ex-Manager Reiner Calmund doch immer noch bestens über den Profifußball informiert.

Auch wenn er kein offizielles Amt mehr bekleidet, ist Bayer Leverkusens Ex-Manager Reiner Calmund doch immer noch bestens über den Profifußball informiert.

Foto: dpa/Oliver Berg

Er ist dem Fußball immer noch verbunden, und er nimmt kein Blatt vor den Mund. Reiner Calmund, ehemaliger langjähriger Manager des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, war einer der besten und erfolgreichsten Vertreter seiner Zunft. Und so bezieht der 72-Jährige klipp und klar Stellung zur Bundestrainer-Frage, zu seinem Ex-Verein sowie zu möglichen Aus- und Nachwirkungen der Corona-Pandemie in Bezug auf den Fußball. Mit Calmund sprach Wolfgang Ley.