Wolfsburg gegen Schalke Ismaël muss bei Cheftrainer-Debüt auf Draxler verzichten

Wolfsburg · Valérien Ismaël muss bei seinem Debüt als Cheftrainer des VfL Wolfsburg auf Julian Draxler verzichten. Für ihn komme ein Einsatz gegen seinen Ex-Verein FC Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr) nach seinem Muskelfaserriss noch zu früh.

 Valérien Ismaël wurde zum Cheftrainer befördert.

Valérien Ismaël wurde zum Cheftrainer befördert.

Foto: Peter Steffen

"Aber er ist auf einem guten Weg und wird bald in das Mannschaftstraining einsteigen", sagte Ismaël. Der Wolfsburger Trainer wird deshalb auf seine siegreiche Elf aus dem Freiburg-Spiel setzen. "Nach der Leistung und dem Resultat in Freiburg gibt es wenig Grund für Änderungen in der Startelf", sagte Ismaël. Bei den Breisgauern hatte das Team des damaligen Interimstrainers mit 3:0 gewonnen und damit eine Sieglos-Serie von acht Spielen beendet. In Vieirinha, Daniel Didavi und Josuha Guilavogui gibt es aber auch wieder personelle Alternativen. "Sie geben uns mehr Möglichkeiten", sagte Ismaël.

Besonderen Druck im Vergleich zur Interims-Tätigkeit spürt der Deutsch-Franzose dabei nicht. "Egal ob als Interims- oder nun als Cheftrainer, ich gehe jedes Spiel gleich an und will immer gewinnen", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort