Hamburger SV Jarchow steht zu van Marwijk - Magath im Gespräch

Hamburg · Der Vereinsvorsitzende Carl Jarchow vom Hamburger SV ist auch einen Tag nach der peinlichen 0:3-Niederlage gegen Hertha BSC nicht von Trainer Bert van Marwijk abgerückt.

 Hamburgs Vereinsvorsitzender hat sich in der schwierigen Phase für Trainer Bert van Marwijk ausgesprochen. Foto: Angelika Warmuth

Hamburgs Vereinsvorsitzender hat sich in der schwierigen Phase für Trainer Bert van Marwijk ausgesprochen. Foto: Angelika Warmuth

Foto: DPA

"Wir haben alles analysiert und im Vorstand die Entscheidung getroffen, mit Bert van Marwijk weiterzumachen", sagte Jarchow am Sonntag. Dabei seien drei Fragen in den Mittelpunkt gestellt worden: Erreicht der Trainer die Mannschaft noch? Ist er entschlossen genug? Hat er einen Plan? Jarchow: "Wir haben alle Fragen mit einem Ja beantwortet."

Jarchow und Sportchef Oliver Kreuzer wollen dem Aufsichtsrat bei dessen Sitzung am Sonntagnachmittag ihre Entscheidung erläutern. "Wir bleiben dabei", betonte Jarchow. "Wir müssen überlegen, wo die Schwachstellen im Verein liegen. Wir glauben nicht, dass es der Trainer ist."

[kein Linktext vorhanden]Nach Informationen des "Hamburger Abendblatt" soll sich der Aufsichtsrat am vergangenen Donnerstag mit Felix Magath getroffen haben. Dabei soll der ehemalige Spieler, Trainer und Manager des HSV seine Bereitschaft bekundet haben, kurzzeitig in Doppelfunktion für den Hamburger Verein zu arbeiten. Das würde sowohl eine Trennung von van Marwijk als auch von Sportchef Kreuzer bedeuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort