Rückkehr perfekt Jonathas geht wieder für Hannover 96 auf Torejagd

Die Rückholaktion von Jonathas zu Hannover 96 ist perfekt. Der Brasilianer bestand die medizinische Untersuchung und steht nach einem halbjährigen Engagement bei Corinthians Sao Paulo ab sofort wieder im Kader des Fußball-Bundesligisten.

 Jonathas war an Corinthians Sao Paulo ausgeliehen.

Jonathas war an Corinthians Sao Paulo ausgeliehen.

Foto: Swen Pförtner

Ob der 29-Jährige bereits beim Rückrunden-Auftakt gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr) dabei sein wird, ließ der Club offen. "Nach der Verletzung von Niclas Füllkrug und seinem langfristigen Ausfall haben wir uns bemüht, Ersatz zu bekommen", wird 96-Manager Horst Heldt in einer Club-Mitteilung vom Freitag zitiert. "Jonathas hat uns das klare Signal gesendet, dass er sehr gerne zu 96 zurückkommen würde. Diese Chance haben wir genutzt, da er im Sommer ohnehin zu uns zurückgekehrt wäre. Johnny hat bewiesen, welche Qualitäten er als Stürmer hat."

Der abstiegsbedrohte Tabellenvorletzte hatte den Brasilianer im Sommer 2017 für rund neun Millionen Euro von Rubin Kasan verpflichtet und nach nur einer Saison an Corinthians Sao Paulo ausgeliehen. Dort war Jonathas allerdings kein Stammspieler und hat ein halbes Jahr vor dem Ende den Leihvertrag aufgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort