Kadlec vor Rückkehr in den Leverkusener Kader

Leverkusen · Der tschechische Nationalspieler Michal Kadlec steht vor der Rückkehr in den Kader des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen.

 Leverkusens Michal Kadlec (l) ist wieder fit. Foto: Federico Ganbarini

Leverkusens Michal Kadlec (l) ist wieder fit. Foto: Federico Ganbarini

Foto: DPA

"Wir haben uns noch nicht entschieden, aber Katsche wäre fit genug, um zum 18er-Aufgebot zu gehören", sagte Teamchef Sami Hyypiä vor dem Spiel des Tabellenzweiten beim SC Freiburg am Samstag. Der von einer Knieverletzung und Virusinfektion genesene Linksverteidiger hatte am vorigen Sonntag im Testspiel gegen Osnabrück die kompletten 90 Minuten gespielt.

Keine Option für einen Platz im Team ist derzeit allein Karim Bellarabi. Der U 21-Nationalspieler kehrte nach seiner Schambeinentzündung aber wieder ins Lauftraining zurück.

In Freiburg treffen zwei zuletzt erfolgreiche Teams aufeinander. Leverkusen sammelte neun Punkte aus den vergangenen vier Bundesliga-Partien, der Gastgeber gewann immerhin acht Zähler in diesem Zeitraum. "Wir fahren mit viel Selbstvertrauen und im Glauben nach Freiburg, dort etwas mitzunehmen", kommentierte Hyypiä.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort