Kaiser schießt RB Leipzig wieder auf Platz zwei

Leipzig · RasenBallsport Leipzig hat in der 3. Fußball-Liga den zweiten Tabellenplatz zurückerobert. Gegen Verfolger SV Wehen Wiesbaden gewann die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger verdient mit 1:0 (1:0).

Den Treffer des Tages erzielte Dominik Kaiser (16.) mit seinem achten Saisontor. Mit dem ersten Heimsieg 2014 vor 11 198 Zuschauern verschaffte sich Leipzig wieder drei Punkte Vorsprung auf den Dritten SV Darmstadt 98 und hielt Wehen Wiesbaden auf Platz fünf auf Distanz.

Leipzig musste kurzfristig neben sechs verletzten Spielern und dem gesperrten Tobias Willers auch auf den erkrankten Fabian Franke verzichten. Doch trotz der Personalnot übernahm der Aufsteiger von Anfang an die Kontrolle. Nach Kaisers Führungstor hatte Leipzig bis zur Halbzeitpause ein halbes Dutzend bester Chancen, um die Führung auszubauen. Doch Kaiser (19., 39.), Diego Demme (21.), Daniel Frahn (26.) und Niklas Hoheneder (36.) vergaben.

Wehen Wiesbaden kam mit dem Pressing der Leipziger nicht zurecht. Erst in der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft von Trainer Marc Kienle etwas besser ins Spiel, auch weil die Gastgeber den Druck nicht konsequent aufrecht hielten. Doch weiterhin hatte nur RB Leipzig gute Torchancen. Frahn (65.) und Kaiser (69.) vergaben die besten. Erst kurz vor Schluss kam Wehen Wiesbaden gefährlich vor das Tor von Benjamin Bellot. Doch die etatmäßige Nummer drei der Leipziger musste nur einmal retten (90.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort