Kapitän Höwedes sieht Draxler als "Führungsspieler"

Gelsenkirchen · Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes traut seinem Fußball-Kollegen Julian Draxler in Zukunft eine wichtige Rolle im Team des Bundesligisten zu.

 Benedikt Höwedes (l) hält viel von Julian Draxler. Foto: Patrick Seeger

Benedikt Höwedes (l) hält viel von Julian Draxler. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

"Natürlich ist Julian immer noch unheimlich jung. Aber er kann im Spiel die Richtung vorgeben und Spiele entscheiden", sagte Höwedes im "Kicker" über den 19-Jährigen. "Vielleicht muss er noch mehr die Verantwortung übernehmen, das Spiel zu prägen", ergänzte der 25-jährige Höwedes. Das habe Draxler ja auch selbst so geäußert. "Auf dem Platz ist er also sicher ein Führungsspieler", hielt der Schalker Spielführer Höwedes fest.

Trotz seiner erst 19 Jahre bestritt Draxler in seiner Karriere bereits 75 Erstliga-Begegnungen für die Schalker und erzielte dabei 13 Tore. In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte er jeweils 30 Bundesligaeinsätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort