Viel Lob für den Neuzugang Keeper Trapp: Neymar ist "fantastischer Transfer" für PSG

Paris · Der deutsche Torwart Kevin Trapp sieht seinen neuen Teamkollegen Neymar als Gewinn für Paris Saint-Germain. "Es ist für den Verein und die Mannschaft ein fantastischer Transfer", sagte Trapp Sport1 über den brasilianischen Superstar.

 PSG-Keeper Kevin Trapp freut sich über Neuzugang Neymar.

PSG-Keeper Kevin Trapp freut sich über Neuzugang Neymar.

Foto: Etienne Laurent

"Er wird dem Club und dem Team vor allem sportlich extrem weiterhelfen, unsere hohen Ziele zu erreichen." Neymar hatte vergangene Woche bei PSG unterschrieben, für den Wechsel vom FC Barcelona wurde eine heftig diskutierte Rekordablöse von 222 Millionen Euro fällig.

"Das wird den Fußball nicht zerstören, denn solche Transfers werden die Ausnahme bleiben", sagte Trapp, der seit 2015 bei PSG unter Vertrag steht. Unabhängig von der Summe sei Neymar einer der besten Spieler der Welt. "Damals war Cristiano Ronaldo der teuerste, danach diskutierten alle über den Transfer von Paul Pogba, jetzt Neymar. Diese Spieler haben eine unglaubliche Qualität und helfen jeder Mannschaft weiter", so der 27Jahre alte deutsche Nationaltorhüter. "Qualität hat eben ihren Preis. Ob der am Ende berechtigt ist oder nicht, das bleibt immer ein heiß diskutiertes Thema."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort