Champions League Kein Sieg für Monaco beim Henry-Debüt

Eindhoven · Beim Trainer-Debüt von Fußball-Superstar Thierry Henry in der Champions League hat sich der AS Monaco mit einem Unentschieden begnügen müssen.

 Monacos Moussa Sylla (l) wird von Brügges Brandon Mechele am Torschuss gehindert.

Monacos Moussa Sylla (l) wird von Brügges Brandon Mechele am Torschuss gehindert.

Foto: Francisco Seco

In der Dortmund-Gruppe kamen die Franzosen beim Club Brügge nur zu einem 1:1 (1:1). Moussa Sylla (35.) brachte die Gäste in Führung, nur acht Minuten später sorgte der Brasilianer Wesley für den Ausgleich der Belgier.

Kurz vor dem Schlusspfiff traf Luuk de Jong in Überzahl zum 2:2 und rettete dem PSV Eindhoven im Heimspiel gegen Tottenham Hotspur noch einen Punkt. Nach Toren des Brasilianer Lucas Moura (39.) und Englands Topstürmer Harry Kane (54.) schienen die Gäste auf der Siegerstraße, doch nach der Roten Karte gegen Frankreichs Weltmeister-Torhüter Hugo Lloris (79.) nach einem groben Foulspiel außerhalb des Strafraums wurde es wieder spannend. Der Mexikaner Hirving Lozano (29.) hatte die Gäste in Führung gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort