Kein Sieger im West-Duell Düsseldorf gegen Bochum

Düsseldorf · Ein Offensivspektakel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem VfL Bochum blieb ohne Sieger. Die beiden Mannschaften trennten sich in einer temporeichen Partie der 2. Fußball-Bundesliga mit 2:2 (2:2).

 Axel Bellinghausen von Fortuna Düsseldorf (l) versucht Bochums Torwart Michael Esser mit dem Ball zu umspielen. Foto: Kevin Kurek

Axel Bellinghausen von Fortuna Düsseldorf (l) versucht Bochums Torwart Michael Esser mit dem Ball zu umspielen. Foto: Kevin Kurek

Foto: DPA

Nach der frühen Führung für die Gäste durch Stanislaw Sestak (9. Minute) erzielten Charlie Benschop (12.) und wenig später Michael Liendl per Foulelfmeter (24.) die Tore für die Gastgeber. Doch noch vor der Pause rettete Sestak (45.) den Gästen mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend einen Punkt.

Beide Teams setzten 90 Minuten lang vor 33 481 Zuschauern konsequent auf ihr Offensivspiel, vernachlässigten dabei aber sträflich ihre Abwehr. So fielen in der ersten Halbzeit alle vier Treffer. Nach dem Seitenwechsel ging es mit einigen spektakulären Torraumszenen auf beiden Seiten weiter. Dabei hatten die Gäste spielerisch mehr zuzusetzen. Aber zu mehr als einem Punkt reichte es für die seit über fünf Monaten auswärts sieglosen Bochumer nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort