Kommentar zu Bayer Leverkusen Kritische Situation

Meinung | Bonn · Drei Pflichtspiele, drei Niederlagen: Bayer Leverkusen ist in den Startlöchern der Bundesliga-Saison hängen geblieben. Das Team von Trainer Gerardo Seoane verfügt über viel Qualität, jedoch nicht über die nötige Mentalität, meint unser Autor.

 Seine Anweisungen haben bislang nicht viel bewirkt bei Bayer in dieser Saison: Trainer Gerardo Seoane.

Seine Anweisungen haben bislang nicht viel bewirkt bei Bayer in dieser Saison: Trainer Gerardo Seoane.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Aus Leverkusen kommen in diesen Tagen auch sehr erfreuliche Nachrichten. Gerardo Seoane ist gerade – zum vierten Mal nun – Vater geworden. Söhnchen Luis ist geboren. Die Gefühle, sagte der Bayer-Trainer nach dem Großereignis, könne man „mit Fußball nicht vergleichen“. Das folgende Ereignis war dann zwar nicht ganz so groß, und es veranlasst nun auch niemanden in Leverkusen, wenigstens halbwegs positive Gefühle in den Alltag mitzunehmen. Denn die Werkself verlor das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg, jenen Verein, gegen den sie in der Regel nie verliert.