Gute Vorzeichen "L'Équipe" und die Omen für einen Frankreich-Titel

Moskau · Frankreich beschwört die guten Vorzeichen für einen Sieg der Équipe tricolore im WM-Finale in Russland 20 Jahre nach dem Heim-Triumph.

 Der französische Bayern-Spieler Corentin Tolisso soll Frankreich im WM-Finale gegen Kroatien Glück bringen.

Der französische Bayern-Spieler Corentin Tolisso soll Frankreich im WM-Finale gegen Kroatien Glück bringen.

Foto:  David Vincent/aP

Die Sportzeitung "L'Équipe" zählt vor dem Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Moskau von Frankreich gegen Kroatien neun "Beweise" auf, unter anderem auch mit deutschen Bezügen.

So erinnerte das Blatt daran, dass 1998 wie in diesem Jahr ein deutscher Formel-1-Fahrer den Großen Preis von Großbritannien gewann. Es handelte sich seinerzeit um Michael Schumacher, am 8. Juli war es Sebastian Vettel - beide siegten in einem Ferrari.

Zudem habe die französische Mannschaft auch wieder einen Glücksbringer vom FC Bayern dabei: 1998 war es Bixente Lizarazu, nun ist es Corentin Tolisso als einer von sogar zwei Bundesliga-Legionären neben dem Stuttgarter Benjamin Pavard.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort