Bundesliga Langfristiger Vertrag für BVB-Stürmer Alcácer

Dortmund · Borussia Dortmund hat den bisher ausgeliehenen Stürmer Paco Alcácer fest bis zum 30. Juni 2023 verpflichtet.

 Paco Alcácer bleibt dem BVB bis 2023 erhalten.

Paco Alcácer bleibt dem BVB bis 2023 erhalten.

Foto: Rolf Vennenbernd

Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, machte er damit von einer mit dem FC Barcelona vereinbarten Kaufoption Gebrauch und stattete den 25 Jahre alten spanischen Nationalstürmer mit einem langfristigen Vertrag aus. Die festgeschriebene Ablösesumme soll dem Vernehmen nach rund 23 Millionen Euro betragen, von der bereits zwei Millionen Euro als Leihgebühr bis zum Saisonende fällig wurden.

Der im Sommer zunächst aus Barcelona ausgeliehene Paco Alcácer hat beim BVB in acht Pflichtspielen bereits neun Tore erzielt und erwies sich als wahrer Glücksgriff. "Wir haben den FC Barcelona unterichtet, dass wir die Kaufoption ziehen werden. Paco ist mit ganzem Herzen bei uns, er hat sich schnell integriert und ist zu einem festen Bestandteil unseres Kaders geworden", sagte Sportdirektor Michael Zorc laut BVB-Mitteilung. "Er ist ein echter Torjäger von hoher fußballerischer Qualität, der schon einige wichtige Spiele für uns entschieden hat. Wir freuen uns auf viele weitere Tore und Vorlagen von Paco in den kommenden Jahren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort