Lazio zieht ohne Klose ins Pokal-Achtelfinale ein

Rom · Der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom ist ohne Stürmer Miroslav Klose ins Pokal-Achtelfinale eingezogen. Der Hauptstadtclub gewann in der vierten Runde des italienischen Pokals zu Hause mit 3:0 (2:0) gegen Zweitligist AS Varese.

 Miroslav Klose kommt bei Lazio nur noch unregelmäßig zum Einsatz, nun musste er wegen Rückenproblemen passen. Foto: Ettore Ferrari

Miroslav Klose kommt bei Lazio nur noch unregelmäßig zum Einsatz, nun musste er wegen Rückenproblemen passen. Foto: Ettore Ferrari

Foto: DPA

Der frühere deutsche Nationalstürmer Klose musste wegen Rückenproblemen kurzfristig passen und verfolgte den Sieg nur von der Tribüne aus. Für das Team von Trainer Stefano Pioli trafen Vareses Stefan Simic per Eigentor (24. Minute), Stürmer Filip Djordjevic (26.) und der brasilianische Mittelfeldspieler Felipe Anderson (80.).

Die Bianconeri stehen damit im Achtelfinale des Pokals und treffen im Januar auf den FC Turin. Dann steigen auch die besten acht Clubs der vergangenen Serie-A-Saison in den Wettbewerb ein, darunter Titelverteidiger SSC Neapel, Meister Juventus Turin, Vize-Meister AS Rom und der AC Florenz mit dem deutschen Nationalstürmer Mario Gomez.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Kein Ersatz, aber Vorbilder
Kommentar zum Triumph der U17 Kein Ersatz, aber Vorbilder
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort