Rochade beim HSV Lemke: Bruchhagen süchtig nach Bundesliga-Geschäft

Hamburg · Der ehemalige Fußball-Funktionär Willi Lemke wundert sich über den Zeitpunkt der Rochade auf dem Posten des Vorstandsvorsitzenden beim Bundesligisten Hamburger SV.

 Heribert Bruchhagen ist der neue Vorstandsvorsitzende beim HSV.

Heribert Bruchhagen ist der neue Vorstandsvorsitzende beim HSV.

Foto: Fredrik von Erichsen

"Mich hat es überrascht. Eigentlich haben die Spielergebnisse bis gestern gestimmt", sagte Lemke im "Sportclub" des NDR-Fernsehens. Der HSV hat in den vergangenen vier Partien nicht verloren und acht Punkte gesammelt. Lemke meinte: "Es steht mir nicht zu, mich dazu kritisch zu äußern."

Dass Heribert Bruchhagen noch einmal aktiv ins Fußball-Geschäft zurückkehrt, erstaunt den früheren Vorsitzenden und Manager von Werder Bremen. "Es wundert mich natürlich, dass er - er ist ja auch so ein alter Sack wie ich - noch mal so richtig reingeht", meinte der 70-Jährige, der den 68 Jahre alten Bruchhagen seinen "alten Kumpel und Freund" nennt. "Es hat ihn sehr geehrt, diese Anfrage zu bekommen. Man wird natürlich süchtig, wenn man im Bundesliga-Geschäft arbeitet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort