Medienberichte Leverkusen macht Millionenangebot für Stürmer Alario

Buenos Aires · Bundesligist Bayer Leverkusen hat 16 Millionen Euro für den Transfer des argentinischen Stürmers Lucas Alario geboten, berichten südamerikanische Medien am Mittwoch.

 Bayer Leverkusen soll ein Angebot von 16 Millionen für den Argentinier Lucas Alario abgegeben haben.

Bayer Leverkusen soll ein Angebot von 16 Millionen für den Argentinier Lucas Alario abgegeben haben.

Foto: Nicolas Aguilera/EFE

Demnach sei Alario interessiert an der Möglichkeit, von seinem Heimatclub River Plate aus Buenos Aires ins Rheinland zu wechseln. "Das ist ein interessantes Angebot. Bayer Leverkusen ist ein wichtiger Club, alles kann passieren", sagte der 24-Jährige der argentinischen Sportzeitung "Olé".

Ein Wechsel sei dennoch unwahrscheinlich. Alarion betonte, dass das Angebot des deutschen Spitzenvereins "nicht ausreicht, um die Ablöse zu zahlen". Alario ist noch bis 2020 an den argentinischen Rekordmeister gebunden, nach Angaben von argentinischen Medien liegt seine Ablösesumme bei 24 Millionen Euro. Leverkusens Sportchef Rudi Völler hat am Wochenende in der "Bild-Zeitung" das Interesse bekundet, einen weiteren neuen Angreifer in den Verein zu holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort