Lieberknecht setzt Kumbela unter Druck

Braunschweig · Trainer Torsten Lieberknecht setzt Braunschweigs Torjäger Domi Kumbela unabhängig vom Saisonausgang unter Druck, bei der Eintracht zu bleiben.

 Domi Kumbela ist Leistungsträger bei Eintracht Braunschweig. Foto: Rene Ruprecht

Domi Kumbela ist Leistungsträger bei Eintracht Braunschweig. Foto: Rene Ruprecht

Foto: DPA

"Von Domi Kumbela möchte ich irgendwann ein Bekenntnis haben, unabhängig von der Liga", sagte Lieberknecht dem "Kicker". Kumbela könnte das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga im Falle eines Abstieges ablösefrei verlassen. "Ich denke, er hat uns viel zu verdanken, Domi wurde hier immer in allen Bereichen unterstützt", betonte der Coach.

Der 29 Jahre alte Deutsch-Kongolese Kumbela hatte als Zweitliga-Torschützenkönig in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Eintracht. Nach langer Verletzungspause hat Kumbela inzwischen auch in der Bundesliga seine Form gefunden und ist aktuell mit sechs Treffern der erfolgreichste Braunschweiger Torschütze in dieser Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort