Magath bei Angebot des Hamburger SV nicht abgeneigt

Hamburg · Der ehemalige Bundesliga-Trainer und Manager Felix Magath lehnt eine mögliche Aufgabe beim abstiegsbedrohten Hamburger SV nicht ab.

 Der Wolfsburger Meistercoach wird beim HSV als großer Retter gehandelt. Foto: Peter Steffen

Der Wolfsburger Meistercoach wird beim HSV als großer Retter gehandelt. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

"Wenn mir jemand so eine Aufgabe anbieten würde, könnte ich mir Gedanken darüber machen. Bis jetzt ist es nicht passiert", sagte der 60 Jahre alte Fußballlehrer dem Radiosender WDR 2 am Sonntag. Zur sechsten HSV-Niederlage in Serie gegen Hertha BSC meinte der Ex-Profi der Hamburger: "Es ist fürchterlich, wie sich die Dinge da entwickelt haben."

Der Aufsichtsrat des HSV soll sich nach Informationen des "Hamburger Abendblatt" bereits am vergangenen Donnerstag mit Magath getroffen haben. Dabei soll der Franke seine Bereitschaft bekundet haben, kurzzeitig in Doppelfunktion für den Hamburger Verein arbeiten zu wollen.

Das würde sowohl eine Trennung von Trainer Bert van Marwijk als auch von Sportchef Oliver Kreuzer voraussetzen. Aufsichtsrat und Vorstand des Vereins trafen sich am Sonntagnachmittag zur Krisensitzung. Der Vorstand will an van Marwijk festhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort