Mainz 05 ohne Soto zum Tabellenletzten Fürth

Mainz · Ohne den verletzten Mittelfeldspieler Elkin Soto tritt Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 am Samstag beim Tabellenletzten SpVgg Greuther Fürth an. "Für ihn kommt die Partie nach seiner Oberschenkelzerrung noch zu früh", sagte Trainer Thomas Tuchel.

 Elkin Soto wird gegen Fürth nicht für die Mainzer auflaufen können. Foto: Fredrik von Erichsen

Elkin Soto wird gegen Fürth nicht für die Mainzer auflaufen können. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

Auch auf den gesperrten Jungstürmer Shawn Parker muss der 39-Jährige verzichten. Dafür stehen der künftige Münchner Jan Kirchhoff und Radoslav Zabavnik wieder zur Verfügung.

Dass die 05er als einziges Erstligateam gegen die Franken verloren haben, spielt laut Tuchel keine Rolle. "Der Groll über das 0:1 ist verflogen", erklärte der Coach. "Wir konzentrieren uns nur auf unsere eigenen Leistung. Wir müssen ausblenden, gegen wen wir spielen. Es ist egal, ob die eins, elf oder 20 Spiele gewonnen haben. Das hat uns nicht zu interessieren", sagte Tuchel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort