Spanischer Bayern-Profi Martinez: Bundesliga gehört "zu drei besten der Welt"

München · Der spanische Fußball-Nationalspieler Javi Martinez vom FC Bayern München sieht die Bundesliga trotz der enttäuschenden vergangenen Europapokal-Saison der Clubs auf Weltklasse-Niveau.

 Javi Martinez (M.) hält viel von der Fußball-Bundesliga.

Javi Martinez (M.) hält viel von der Fußball-Bundesliga.

Foto: Thanassis Stavrakis/AP

"Für mich gehört die Bundesliga mit der spanischen und der englischen Liga zu den drei besten der Welt", sagte der 30-Jährige dem Magazin "Playboy". "Ich denke, der deutsche Fußball ist sehr stark", urteilte er trotz des frühen deutschen WM-Ausscheidens.

Ein wichtiger Faktor beim Vergleich der Bundesliga mit anderen Ligen sei für ihn die Stimmung in den Stadien. "Die Qualität des Fußballs, die vollen Stadien, die tollen Fans, die Atmosphäre. Ich denke, das Wichtigste im Fußball sind die Fans, und hier sind die Stadien immer voll. Das ist nicht überall so", sagte der Spanier, der seit 2012 für den deutschen Rekordmeister spielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort