Stürmerstar Medien: Real Madrid an Ibrahimovic interessiert

Madrid · Der von einer schweren Krise erschütterte Champions-League-Sieger Real Madrid ist spanischen Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung von Routinier Zlatan Ibrahimovic interessiert.

 Der Schwede Zlatan Ibrahimovic soll bei Real Madrid im Gespräch sein.

Der Schwede Zlatan Ibrahimovic soll bei Real Madrid im Gespräch sein.

Foto: Ringo H.W. Chiu/FR170512 AP

Die Königlichen wollten aufgrund der zuletzt mageren Torausbeute in der Winterpause auf jeden Fall einen Stürmer holen und hätten unter anderem den 37 Jahre alten schwedischen Fußballer von LA Galaxy im Auge, sagte der gewöhnlich gut informierte Journalist Manolo Lama im Radiosender Cadena Cope.

Nach der 1:2-Heimniederlage gegen UD Levante fiel das Team um Nationalspieler Toni Kroos in der Primera División mit nur 14 Punkten auf den siebten Platz zurück. Der Abstand auf Tabellenführer und Titelverteidiger FC Barcelona beträgt vier Zähler. Real ist vor dem Champions-League-Duell am Dienstag daheim gegen Viktoria Pilsen und dem Clásico am Sonntag bei Barça seit fünf Pflichtspielen ohne Sieg. Die Tage von Trainer Julen Lopetegui seien gezählt, schreiben Medien.

Als Marcelo gegen Levante das 1:2 erzielte, waren die Real-Profis acht Stunden und eine Minute ohne Torerfolg geblieben. Nur einmal zuvor in der 116-jährigen Historie war Real noch länger ohne eigenen Treffer: In der Saison 1984/1985 waren es 494 Minuten. Zuletzt gab es vier Niederlagen und ein Remis. Der zu Juventus abgewanderte frühere Weltfußballer Cristiano Ronaldo wird schmerzlich vermisst.

Ob Ibrahimovic ein Angebot aus Madrid akzeptieren würde, scheint allerdings fraglich. Für LA Galaxy hat er in der Major League Soccer in 26 Spielen 22 Tore erzielt. Der Schwede wird von den Fans geliebt und gefeiert. Erst jüngst sagte der Offensivstar, der unter anderem für Malmö FF, Ajax Amsterdam, Inter Mailand, Juventus, den FC Barcelona, den AC Mailand und Paris Saint-Germain spielte: "Ganz ehrlich, ich denke nicht daran, nach Europa zurückzugehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort