Meier: Europa League für Frankfurt unrealistisch

Frankfurt/Main · Bundesliga-Toptorjäger Alexander Meier hat die Erwartungen bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt gebremst.

 Alexander Meier lobt seinen neuen Sturmpartner Haris Seferovic. Foto: Marius Becker

Alexander Meier lobt seinen neuen Sturmpartner Haris Seferovic. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

Die Hinrunde sei zwar gut gelaufen. "Aber das kann auch ganz schnell wieder nach unten gehen, wenn wir mal drei oder vier Spiele verlieren", sagte der 31-Jährige der "Bild"-Zeitung. Mit Blick auf eine mögliche Qualifikation des derzeitigen Tabellenneunten für die Europa League sagte er: "Die Fans dürfen immer träumen. Aber das ist in dieser Saison, glaube ich, nicht realistisch."

Dass Meier zur Winterpause mit 13 Treffern an der Spitze der Torschützenliste liegt, hat er nach eigener Aussage auch maßgeblich seinem neuen Sturmpartner Haris Seferovic zu verdanken, der vor der Saison vom spanischen Club Real Sociedad nach Frankfurt kam: "Ein Super-Einkauf der Eintracht! Er bringt alles mit: schnell, torgefährlich, ballsicher, kann sich durchsetzen. Und ein Super-Typ! Das passt."

Links##ULIST##

Interview in Bild

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort