350. Treffer in La Liga Messi wieder überragend: Doppeltorschütze bei Barça-Sieg

Vitoria-Gasteiz · Lionel Messi hat den FC Barcelona zum zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel der Primera Division geführt.

 Mit zwei Toren hat Lionel Messi seine Mannschaft zu einem 2:0-Erfolg bei Deportivo Alavés geführt.

Mit zwei Toren hat Lionel Messi seine Mannschaft zu einem 2:0-Erfolg bei Deportivo Alavés geführt.

Foto: Alvaro Barrientos

Der argentinische Stürmer-Star erzielte beim 2:0 (0:0) bei CD Alaves beide Treffer. Messi traf in der 55. und 66. Minute. Sein Führungstreffer war sein 350. in der ersten spanischen Fußball-Liga. Vor der Pause hatte er noch einen Foulelfmeter verschossen (39.).

Barcelona musste auf Messis verletzten Angriffspartner Luis Suarez verzichten. Zudem warten die Katalanen auf den Franzosen Ousmane Dembélé, dessen bisheriger Verein Borussia Dortmund eine grundsätzliche Einigung über den Transfer zum spanischen Pokalsieger vermeldet hatte. Dembélé soll den zu Paris St. Germain abgewanderten Brasilianer Neymar ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort