Mittag als beste Fußballerin in Schwedens Liga geehrt

Stockholm · Deutschlands Fußball-Nationalspielerin Anja Mittag ist im Stockholm Globe als wertvollste Fußballerin des Jahres in der Damallsvenskan-Liga ausgezeichnet worden. Die 29 Jahre alte Chemnitzerin wurde mit dem FC Rosengard aus Malmö schwedische Meisterin und Torschützenkönigin.

 Anja Mittag, hier im DFB-Trikot, ist in Schweden geehrt worden. Foto: Carmen Jaspersen

Anja Mittag, hier im DFB-Trikot, ist in Schweden geehrt worden. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Die Auszeichnung als beste Verteidigerin ging an Nilla Fischer vom deutschen Meister und Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg. Fischer bestritt bislang 121 Länderspiele für Schweden und belegte in diesem Jahr Platz drei bei der Wahl zu Europas "Fußballerin des Jahres".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort