Starke Auftritte in der Nations League Jonas Hofmann ist der Gewinner des DFB-Teams

Mönchengladbach · Jonas Hofmann hat bei den jüngsten Auftritten der Nationalmannschaft in der Nations League die Überholspur gewählt. Der Gladbacher Allrounder hilft dem Team und ist ein sicherer WM-Kandidat.

 Einer der Gewinner des DFB-Teams nach den Nations-League-Spielen: der Gladbacher Jonas Hofmann.

Einer der Gewinner des DFB-Teams nach den Nations-League-Spielen: der Gladbacher Jonas Hofmann.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Mit dem gewöhnlichen Ballermann-Touristen auf Mallorca hat Jonas Hofmann nicht einmal im Ansatz etwas gemein, wobei, die Leidenschaft für die Insel hat er natürlich auch für sich entdeckt. Er schätzt die Insel, abseits ausgetrampelter Massenpfade, findet sie „superschön“, hat dort schon „ein paar versteckte Örtchen“ erkundet, wie er einmal verriet, ja, er betrachtet sie sogar als „Paradies, für das man gar nicht weit fliegen muss“. Und er nutzt jede Gelegenheit, die sich in seinem fordernden Beruf als Fußballprofi der höchsten Kategorie nicht allzu häufig bietet, um dort seine Zeit zu verbringen. Daher dürfte der Gladbacher das Lieblingsreiseziel der Deutschen auch jetzt wieder nutzen, um seinen arg reduzierten Urlaub als Nationalspieler in diesen Sommertagen dort zu verbringen.