Neid erneut Welttrainerin des Jahres

Zürich · Bundestrainerin Silvia Neid ist erneut zur besten Fußball-Trainerin der Welt gekürt worden. Die 49-Jährige erhielt bei der Wahl durch die FIFA die meisten Stimmen und wurde in Zürich wie 2010 mit der Auszeichnung des Weltverbandes bedacht.

 Silvia Neid wurde zur Welttrainerin des Jahres gewählt. Foto: Steffen Schmidt

Silvia Neid wurde zur Welttrainerin des Jahres gewählt. Foto: Steffen Schmidt

Foto: DPA

Neid wurde besonders für den Erfolg der deutschen Fußball-Frauen bei der EM 2013 in Schweden geehrt. Wolfsburgs Triple-Trainer Ralf Kellermann und Schwedens Nationaltrainerin Pia Sundhage, die im Vorjahr noch als Trainerin der USA den Titel gewonnen hatte, mussten sich mit den Plätzen hinter Neid begnügen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort