Transfermarkt Nürnberg holt japanischen Nationalspieler Kubo

Nürnberg · Der 1. FC Nürnberg hat den japanischen Offensivspieler Yuya Kubo verpflichtet. Wie der fränkische Bundesliga-Rückkehrer mitteilte, wurde der 24 Jahre alte Nationalspieler für eine Saison vom belgischen Erstligisten KAA Gent ausgeliehen.

 Yuya Kubo (l) spielt jetzt für den 1. FC Nürnberg.

Yuya Kubo (l) spielt jetzt für den 1. FC Nürnberg.

Foto: kyodo

Der "Club" besitzt anschließend eine Kaufoption auf Kubo, der nicht zum Kader seines Heimatlandes bei der WM in Russland zählte. Der Japaner ist ein Ersatz für den im Sommer zu Werder Bremen gewechselten Kevin Möhwald.

"Yuya ist offensiv auf mehreren Positionen einsetzbar. Damit erweitert er unsere Möglichkeiten ungemein. Ich habe ihn schon zu seiner Zeit bei YB Bern mehrmals gesehen und dann immer auf dem Schirm gehabt", sagte Manager Andreas Bornemann über den 13-maligen Nationspieler. Kubo spielte dreieinhalb Jahre bei Young Boys Bern, ehe er im Januar 2017 nach Belgien wechselte.

Kubo will die Tradition japanischer Leistungsträger beim FCN fortsetzen. "Ich kenne Nürnberg ein wenig, weil hier schon Hiroshi Kiyotake und Makoto Hasebe gespielt haben. Ich freue mich auf die Aufgabe", sagte Kubo. "Er ist ein wendiger, ballsicherer und kreativer Spieler, der in der Lage ist, auf engstem Raum Lösungen zu finden", meinte Nürnbergs Trainer Michael Köllner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort