Nürnbergs Manager Bader nimmt Spieler in die Pflicht

Nürnberg · Der Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat nach dem Fehlstart in die Saison seine Zielsetzung erneut bekräftigt.

 Auch Manager Martin Bader steht in der Kritik. Foto: Timm Schamberger

Auch Manager Martin Bader steht in der Kritik. Foto: Timm Schamberger

Foto: DPA

"Für einen Verein wie uns muss die schnellstmögliche Rückkehr in die Bundesliga immer das oberste Ziel sein", sagte Manager Martin Bader der "Bild". Der fränkische Absteiger erlitt zuletzt drei Pflichtspielniederlagen in Serie. "Man darf den Spielern jetzt kein Alibi geben. Wer nach Nürnberg kommt, muss mit diesem Druck umgehen können."

An einen eigenen Rücktritt denkt der Sportvorstand trotz wachsender Kritik im Umfeld bisher nicht. "Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir einen Kader haben, mit dem wir in die Bundesliga aufsteigen können", stellte Bader klar. Am Freitag (18.30 Uhr) gastiert der FCN zum Auftakt des vierten Spieltags bei Union Berlin.

Links##ULIST##

Kader 1. FC Nürnberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort