Optimist Ter Stegen: "Haben Hunger und Ehrgeiz"

Paris · Torwart Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona setzt vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch bei Paris St. Germain auf einen Sieg seines Teams.

 Marc-Andre ter Stegen setzt auf einen Sieg des FC Barcelona. Foto: Yoan Valat

Marc-Andre ter Stegen setzt auf einen Sieg des FC Barcelona. Foto: Yoan Valat

Foto: DPA

"Wenn wir konzentriert agieren, werden wir gewinnen", erklärte der deutsche Fußball-Nationalkeeper im Pariser Prinzenpark vor dem Duell gegen den französischen Meister. Die Barça-Profis hätten "Hunger und Ehrgeiz" und könnten "jede Mannschaft schlagen".

An seinen Patzer an gleicher Stätte im Gruppenspiel der Spanier bei PSG, will der Ex-Mönchengladbacher indes nicht denken: "Die Vergangenheit zählt nicht, man muss nach vorne blicken", sagte ter Stegen. beim 2:3 im Herbst hatte er einen Eckball unterlaufen und so das zweite Tor der Hausherren mitverschuldet.

Der Fehler hatte den 22-Jährigen im internen Duell gegen den Chilenen Claudio Bravo, der in der Liga unumstrittene Nummer eins im Tor der Katalanen ist, nach Überzeugung spanischer Medien deutlich zurückgeworfen. In Paris will der Schlussmann Coach Luis Enrique aber von seiner Klasse überzeugen. "Ich habe Selbstvertrauen und will beweisen, dass ich mehr Spiele machen kann." Er wolle so oft wie möglich spielen, betonte der Deutsche. Niemand sei zufrieden, wenn er auf der Bank Platz nehmen müsse.

Links##ULIST##

Pk von ter Stegen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort