Rücktritt Piqué bestätigt: Nie mehr für Spaniens Nationalmannschaft

Barcelona · Weltmeister Gerard Piqué hat seinen Rücktritt aus der spanischen Fußball-Nationalmannschaft bestätigt.

 Gerard Piqué erklärt seinen Rücktritt aus der spanischen Nationalmannschaft.

Gerard Piqué erklärt seinen Rücktritt aus der spanischen Nationalmannschaft.

Foto: Afp7

"Die Entscheidung ist schon vor langer Zeit gefallen und ist gut durchdacht", sagte der 31 Jahre alte Profi des FC Barcelona. Er habe dem neuen Nationaltrainer Luis Enrique mitgeteilt, dass die WM in Russland sein letztes Turnier gewesen sei. Piqué hatte auch schon vor der WM gesagt, dass er nicht plane, weiter für die Nationalmannschaft zu spielen.

Insgesamt bestritt der Defensivspieler 102 Länderspiele. 2010 wurde er Weltmeister, zwei Jahre später gewann er mit der spanischen Auswahl auch den EM-Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort