Fußball Portugals Teamarzt: Ronaldo könnte EM-Start riskieren

Frankfurt/Main · Der Teamarzt der portugiesischen Nationalmannschaft hat Superstar Cristiano Ronaldo davor gewarnt, seine EM-Teilnahme aufs Spiel zu setzen, sollte er beim Champions-League-Halbfinale von Real Madrid gegen Manchester City auflaufen.

 Real Madrids Star Cristiano Ronaldo hat Probleme am Oberschenkel.

Real Madrids Star Cristiano Ronaldo hat Probleme am Oberschenkel.

Foto: JuanJo Martin

Der dreimalige Weltfußballer des Jahres leidet an einer Oberschenkelverletzung. "Sollte die Diagnose wirklich ein Muskelfaserriss sein, würde die Genesungszeit bei 18 bis 21 Tagen liegen. Dann müsste er eigentlich für das Spiel gegen City und für das Ligaspiel gegen Valencia am 8. Mai ausfallen", sagte Nuno Campos der englischen Zeitung "Manchester Evening News". Sollte Ronaldo aber trotzdem spielen, "dann würde er riskieren, dass sich die Verletzung verschlimmert und er seine EM-Teilnahme gefährdet", meinte der Mediziner.

Der 31 Jahre alte Real-Star hat bereits das Hinspiel bei Manchester City (0:0) verpasst und wurde auch im Ligaspiel bei Real Sociedad San Sebastián (1:0) geschont. Der Club aus Madrid hat nach wie vor keine Angaben zu seiner Verletzung gemacht. "Sollte es nur eine Muskelkontraktion sein, könnte er gegen City natürlich spielen", relativierte Campos. Ronaldo war aufgrund einer Entzündung im Knie bereits stark angeschlagen zur WM 2014 in Brasilien gereist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort