FC Bayern München Rafinha absolviert Teile des Mannschaftstrainings

München · Knapp vier Wochen nach seiner Sprunggelenkverletzung hat Bayern-Verteidiger Rafinha den nächsten Schritt auf dem Weg zum Comeback gemacht. Erstmals absolvierte der 33-Jährige in München wieder Teile des Mannschaftstrainings.

 Bayern-Verteidiger Rafinha hatte sich schwer am Sprunggelenk verletzt.

Bayern-Verteidiger Rafinha hatte sich schwer am Sprunggelenk verletzt.

Foto: Tobias Hase

Nach Aufwärmen und Passübungen setzte er im Leistungszentrum des Fußball-Rekordmeisters sein individuelles Aufbauprogramm fort. Der Außenverteidiger hatte vor vier Wochen beim 3:1 gegen Bayer Leverkusen einen Teilriss des Innenbandes am linken Sprunggelenk erlitten.

"Endlich! Ich war fast vier Wochen nicht dabei wegen meiner Verletzung am Sprunggelenk - und jetzt habe ich mich sehr gefreut, dass ich die ersten Teile des Trainings mit der Mannschaft absolvieren konnte. Das ist gut für mich", sagte der Brasilianer auf der Internetseite des Vereins.

Die Belastung soll nun weiter erhöht werden, damit er bis zum nächsten Pflichtspiel am 20. Oktober beim VfL Wolfsburg wieder eine Alternative für Trainer Niko Kovac ist. "Ich bin sehr glücklich, wieder auf dem Platz zu sein. Und jetzt geben wir wieder Gas, weil wir wieder gewinnen müssen", sagte Rafinha.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort