"Können nur gewinnen" Rangnick: Leipzig hat eine Chance in München

Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig, rechnet sich am Mittwoch beim Bundesliga-Spitzenspiel in München Chancen für sein Team aus.

 Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick glaubt an eine Chance seines Teams in München.

Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick glaubt an eine Chance seines Teams in München.

Foto: Jan Woitas

In der Sendung "Sky 90" sagte Rangnick mit Blick auf das Duell des Ersten gegen den Zweiten: "Es ist klar, das wir eine absolute Topleistung auf den Platz bringen müssen." Dann könne seine Mannschaft auch punkten. "Wir nehmen mit, was wir können", sagte er und nannte die Partie gegen die Bayern ein "Bonusspiel".

"Wir können in dem Spiel nur gewinnen", sagte Rangnick. "Wir können zusätzliche drei Punkte holen, die nicht unbedingt eingeplant sind." Sehr hoch bewertete Rangnick den 2:0-Heimsieg gegen Hertha BSC. "Gestern war für uns ein wichtiges Spiel", so Rangnick. Leipzig als mit den Bayern punktgleicher Zweiter hat schon neun Punkte Vorsprung auf das drittplatzierte Team aus Hoffenheim und den Vierten aus Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort