Reaktionen auf den Tod von Udo Lattek

Berlin · Die Deutsche Presse-Agentur dpa hat Reaktionen auf den Tod des früheren Fußball-Trainers Udo Lattek zusammengestellt.

 Bayern-Trainer Pep Guardiola würdigt Udo Lattek als überragenden Fußballlehrer und große Persönlichkeit. Foto: Tobias Hase

Bayern-Trainer Pep Guardiola würdigt Udo Lattek als überragenden Fußballlehrer und große Persönlichkeit. Foto: Tobias Hase

Foto: DPA

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender FC Bayern München:"Die Nachricht vom Tod Udo Latteks hat uns tief getroffen und bewegt. Sein Name ist so eng mit dem Aufstieg des FC Bayern München in den erfolgreichen 70er Jahren verbunden. Udo Lattek war einer der erfolgreichsten deutschen Fußballtrainer, dazu war er über Jahrzehnte lang eine der großen Persönlichkeiten des Sports, national und international. Mit ihm verlieren wir einen der großen Männer des FC Bayern, einen persönlichen Förderer und Freund."

Pep Guardiola, Trainer FC Bayern München: "Udo Lattek war ein überragender Fußballlehrer und eine große Persönlichkeit. Er hat als Coach beim FC Barcelona große Fußspuren hinterlassen."

Franz Beckenbauer: "Traurige Nachricht: Der große Udo Lattek ist tot. Ich hatte gehofft, dass ihm die Krankheit noch gute Tage lässt."

Links##ULIST##

FC Bayern

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort