Russlands Vizemeister ZSKA Moskau bangt um CL-Start

Moskau · Russlands Fußball-Vizemeister ZSKA Moskau muss um die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League bangen.

 Nur 2:2 im Hinspiel in Moskau. Foto: Yuri Kochetkov

Nur 2:2 im Hinspiel in Moskau. Foto: Yuri Kochetkov

Foto: DPA

Die Hauptstädter, die in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils auch Gruppengegner des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München gewesen waren, kamen trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 (1:1) vor heimischer Kulisse gegen Sparta Prag hinaus. Durch die zwei Auswärtstore in dem Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde haben die Tschechen hingegen gute Chancen, die Playoffs zu erreichen.

Ebenfalls nur Remis vor heimischer Kulisse spielte Fenerbahçe Istanbul, das sich zur neuen Saison unter anderem mit Robin van Persie verstärkt hat. Der niederländische Nationalspieler wurde beim 0:0 gegen Schachtjor Donezk erst in der 68. Minute eingewechselt. Van Persie konnte in der verbleibenden Zeit auch keinen Treffer erzielen.

Sorgen um den Einzug in die nächste Runde muss sich dagegen der AS Monaco weniger machen. Die Monegassen setzten sich bei Young Boys Bern mit 3:1 durch. Allerdings fiel die Entscheidung erst in den letzten 25 Minuten im Stade de Suisse, als Monaco binnen elf Minuten drei Treffer erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort