Schalke in Maribor ohne Boateng

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 muss das Gruppenfinale in der Champions League bei NK Maribor ohne Kevin-Prince Boateng bestreiten. Der Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten hat seine Sprunggelenksprobleme noch nicht ganz überwunden.

 Kevin-Prince Boateng hat Probleme mit den Sprunggelenken. Foto: Bernd Thissen

Kevin-Prince Boateng hat Probleme mit den Sprunggelenken. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

Boateng hatte wegen der Blessur bereits die beiden Bundesliga-Siege gegen Mainz 05 (4:1) und beim VfB Stuttgart (4:0) verpasst. Für die Partie in Slowenien in den Kader zurückkehren sollen die zuletzt angeschlagenen Sidney Sam und Felipe Santana. Um noch das Achtelfinale zu erreichen, ist ein Sieg der Königsblauen in Maribor die Voraussetzung. Gleichzeitig muss der schon für die K.o.-Runde qualifizierte Gruppen-Spitzenreiter FC Chelsea den Zweiten Sporting Lissabon bezwingen.

"Wir können nur beeinflussen, was in unseren Kräften steht", sagte Schalkes Trainer Roberto Di Matteo im "Kicker". Über Platz drei in der Endabrechnung, der das Weiterspielen in der Europa League garantieren würde, macht sich Di Matteo "jetzt keine Gedanken. Wir schauen mal nach dem Spiel, wie die Lage sein wird".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort