Entscheid Video-Schiedsrichter Schalke legt Einspruch gegen Nastasic-Sperre ein

Gelsenkirchen · Bundesligist FC Schalke 04 hat beim Deutschen Fußball-Bund Einspruch gegen die Zwei-Spiele-Sperre für Matija Nastasic eingelegt, teilten die Gelsenkirchener mit.

 Nach Rücksprache mit dem Video-Assistenten zeigte Patrick Ittrich Schalkes Matija Nastasic (r) die Rote Karte.

Nach Rücksprache mit dem Video-Assistenten zeigte Patrick Ittrich Schalkes Matija Nastasic (r) die Rote Karte.

Foto: Peter Steffen

Der 25 Jahre alte Serbe war bei der Schalker 1:2-Niederlage in Wolfsburg in der 65. Minute nach einem groben Foul am Niederländer Wout Weghorst von Schiedsrichter Patrick Ittrich zunächst mit Gelb verwarnt worden. Nach Rücksprache mit dem Video-Schiedsrichter hatte Ittrich aber doch auf Platzverweis entschieden. Das DFB-Sportgericht hatte Nastasic am Dienstag im schriftlichen Verfahren für zwei Begegnungen gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort