Schalke-Manager Heldt optimistisch in Sachen Huntelaar

Gelsenkirchen · Manager Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke geht optimistisch in die geplanten Gespräche mit Torjäger Klaas-Jan Huntelaar über eine Vertragsverlängerung.

 Klaas-Jan Huntelaar kam 2010 für 14 Millionen Euro Ablöse vom AC Mailand. Foto: Bernd Thissen

Klaas-Jan Huntelaar kam 2010 für 14 Millionen Euro Ablöse vom AC Mailand. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

"Es bleibt bei dem abgesprochenen Fahrplan, dass wir uns noch vor Weihnachten zusammensetzen werden. Klaas-Jan fühlt sich sehr wohl bei uns, und wir möchten natürlich gerne weiter mit ihm zusammenarbeiten", sagte der 44-Jährige im Interview mit dem Fachblatt "RevierSport". "Daher sind die Voraussetzungen für eine Vertragsverlängerung sicherlich gut, aber auch andere Vereine wissen, dass er ein Klasse-Stürmer ist."

Huntelaars Anstellung bei den Gelsenkirchenern läuft nach Ende dieser Saison aus. Der Niederländer kam 2010 für 14 Millionen Euro Ablöse vom AC Mailand nach Schalke und hat in den vergangenen knapp viereinhalb Jahren inzwischen 101 Pflichtspieltreffer erzielt, davon 66 in der Bundesliga. Schalke soll dem Stürmer beim Verbleib angeblich sieben Millionen Euro Gehalt pro Jahr anbieten. Allerdings soll auch der VfL Wolfsburg stark an dem "Hunter" interessiert sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort