Schalke-Manager Heldt: "Wir müssen die Ruhe bewahren"

Hamburg · Schalke-Manager Horst Heldt hat den Saisonauftakt des Fußball-Bundesligisten und Champions-League-Starters als "sehr unglücklich" bezeichnet.

 Horst Heldt: "Wir müssen die Ruhe bewahren" Foto: Matthias Balk

Horst Heldt: "Wir müssen die Ruhe bewahren" Foto: Matthias Balk

Foto: DPA

Trotz der Niederlagen im DFB-Pokal beim Drittligisten Dynamo Dresden und in der Liga bei Hannover 96 sei "die Saison noch frisch. Wir müssen die Ruhe bewahren, nichts auf die Spitze treiben", sagte Heldt am Montagabend beim "Sport Bild Award" in Hamburg.

Der Sportvorstand der Gelsenkirchener räumte ein, dass es nach einer Niederlage zum Bundesligaauftakt "traditionell unruhig" werde. Unter diesen Umständen werde das Topspiel am Samstag gegen Meister und Pokalsieger Bayern München "nicht einfach". Heldt: "In den Bayern kommt der Topfavorit auf die Meisterschale."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort