Dreijahresvertrag Schalke-Profi Tekpetey wechselt zum Zweitligisten Paderborn

Gelsenkirchen · Fußballprofi Bernard Tekpetey wechselt vom Bundesligisten FC Schalke 04 zum Zweitligaclub SC Paderborn.

 Offensiv-Allrounder Bernard Tekpetey wechselt von Gelsenkirchen zum SC Paderborn.

Offensiv-Allrounder Bernard Tekpetey wechselt von Gelsenkirchen zum SC Paderborn.

Foto: Tim Rehbein

Wie die beiden Vereine mitteilten, erhält der 20 Jahre alte Offensiv-Allrounder beim Aufsteiger einen Dreijahresvertrag bis 2021. Schalke sicherte sich eine Rückkaufoption für den Ghanaer.

Tekpetey war im Februar 2016 von der UniStar Soccer Academy in Ghana zunächst zur Schalker U23 gewechselt. Im Sommer 2016 schaffte er den Sprung in den Profikader, kam zu zwei Bundesligaspielen und einem Europapokaleinsatz. In der Hinrunde der Saison 2017/2018 war er an den österreichischen Bundesligisten SCR Altach verliehen und absolvierte dort zehn Ligaspiele (1 Tor).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort